Auf Instagram erreichen mich so häufig Fragen zu meinen Haaren, dass ich mir dachte, es ist an der Zeit euch einen kleinen Einblick in meine aktuelle Haarpflege Routine zu geben. Ich liebe es meine Haare zu pflegen und probiere auch gerne einmal etwas Neues aus, wenn es um Haarprodukte geht. Heute erzähle ich euch, warum ihr unbedingt eine gute Silberglanz-Pflege Zuhause haben solltet und verrate euch meine 5 Haarpflege Tipps für schöne Haare im Sommer. (* Werbung | In Zusammenarbeit mit RAUSCH)
Gerade im Sommer brauchen meine Haare oft mehr Feuchtigkeit und die Spitzen können schon auch einmal trocken werden, wenn ich sie nicht ausreichend pflege. Meerwasser, Sonneneinstrahlung oder auch Chlorwasser verändern nicht nur die Farbe sondern auch die Haarbeschaffenheit.
Die perfekte blonde Nuance
Wollen wir Blondinen nicht alle Haare, die aussehen, als wären sie ganz natürlich von der Sonne geküsst worden? Den perfekten Blonde-Ton zu finden ist nicht immer einfach, denn jedes Haar hat eine andere Pigmentierung. Ich persönlich mag es nicht, wenn mein Haar zu goldig, sprich leicht orange- oder gelbstichig wirkt. Durch meine Haarpigmente ist es jedoch gar nicht so einfach das perfekte Ergebnis zu erzielen und bei vielen Haarfarben kommt dann doch oft nach einigen Waschgängen ein Goldschimmer durch. Aber da ich mittlerweile schon fast mein ganzes Leben blonde Haare trage, habe ich mittlerweile einige Tipps und Tricks auf Lager, und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Seit ich nach der Blondierung auch immer ein Gloss auftragen lasse, ist das Ergebnis wesentlich kühler und die Übergänge der Paintings sind viel weicher.
Silberglanz-Kur , Silberglanz-Shampoo und -Conditioner
Wenn mir der Gesamteindruck aber etwas zu warm wird, greife ich zu sogenanntem Silbershampoo und ich habe diesbezüglich schon einige Marken probiert. Sehr empfehlen kann ich das Silberglanz-Shampoo mit der Silberglanz-Kur mit dazugehörigem Conditioner/Spülung von RAUSCH, die ich nun seit 2 Monaten teste.
Die Silberglanz-Haarpflege mit Schweizer Salbeiöl, Salbei-Extrakt sowie pflanzlichem Keratin neutralisiert nachhaltig den Gelbstich und funktioniert für mein Haar wunderbar. Meine Haarstruktur hat sich trotz der vielen Einflüsse im Sommer verbessert. Mein Haar fühlt sich kräftig an und meine Spitzen sind mehr als gesund.
Anwendung:
Ich wasche zuerst die Haare mit dem Silberglanz-Shampoo. Massiere dazu eine kleine Menge gut in das Haar ein. Den Ansatz spare ich gerne etwas aus, da meine Naturhaarfarbe recht aschig ist. Ansonsten sollte man das Shampoo aber gut in die Kopfhaut einmassieren. Wichtig ist das Shampoo dann gut auszuspülen. Danach trockne ich meine Haare kurz mit dem Handtuch ein wenig ab.
Im Anschluss kommt eine walnussgroße Menge der Silberglanz-Kur auf das Handtuch-trockene Haar und ich verteile sie in Länge und Spitzen. Zuerst verteile ich sie mit den Händen und danach verwende ich noch einen Kamm, um sie auch in die Spitzen zu kämen. Ich lasse sie in etwa 8 Minuten einwirken und spüle diese dann gründlich aus.
Zum Abschluss gebe ich noch eine kleine Menge der Silberglanz-Spülung mit Schweizer Salbeiöl, Salbei-Extrakt und Aloe vera ins Haar, denn so kann ich sie in trockenem Zustand dann gut durchkämen. Diese kommt wieder in Länge und Spitzen. Kurz einwirken lassen und dann ausspülen.
Die Produkte von RAUSCH beinhalten einen hohen Anteil an natürlichen Kräutersubstanzen, die in schonenden hauseigenen Verfahren gewonnen werden. Die Kräuter, wie Blüten, Blättern, Rinden, Wurzeln oder ganzen Pflanzen stammen aus kontrolliertem Anbau, sie werden handverlesen und zu reinen Extrakten weiter verarbeitet. Die Haare werden damit auch schon bei der Wurzel gepflegt. Die Marke RAUSCH aus der Schweiz steht für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und Sicherheit.
5 Haarpflege Tipps für strahlende, blonde und gesunde Haare
- Eine Blondierung auf Ölbasis wirkt pflegender. Ich verwende diese bereits seit einigen Jahren. Fragt gerne mal bei eurem Friseur nach, ob dieser eine solche im Angebot hat. Gerade im Sommer, wo die Haare stark strapaziert werden, empfiehlt es sich besonders.
- Vom Friseur ein Gloss im Anschluss an die Blondierung auftragen lassen, um ein noch sanfteres und kühleres Ergebnis zu erzielen
- Silbershampoo und Silberglanz-Kur hin und wieder verwenden, um ein kühleres Ergebnis zu erzielen
- Nie auf Conditioner verzichten. So bleiben die Haare und auch die Spitzen immer mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, vor allem im Sommer. Für kaputte Spitzen oder auch vorbeugend nehmt gerne einen Tropfen Haaröl z.B dieses hier.
- Die warme Luft im Sommer nutzen und die Haare antrocknen lassen. Beim Föhnen nie mit zu heißer Stufe föhnen. Tipps zum richtigen Haare Föhnen habe ich euch in einem extra Beitrag zusammengefasst.
Ich hoffe meine Haarpflege-Tipps waren hilfreich für euch. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit euren Tipps, Anregungen, Wünschen!